Java Einstieg Tutorial – Warum Java lernen? – Java Tutorial 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO

Java Einstieg Tutorial – Warum Java lernen? – Java Tutorial 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO


100 thoughts on “Java Einstieg Tutorial – Warum Java lernen? – Java Tutorial 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO”

  1. Java!? 😖 …zwar sehr bekannt, jedoch gibt es moderne und interessantere Sprachen, C# (.NET) für Softwares und, naja, HTML, PHP, CSS etc. für Webseiten… Positives ist natürlich die App-Entwicklung an Java… Aber ansonsten… Java!? 😖

  2. Ich freue mich sehr auf diese Video-Reihe. Ich bin gerade dabei mit Android Studio, die Welt hinter einer App für Android zu erforschen. In der Schule hatten wir als Programmiersprache Python gelernt.

  3. Internetseiten mit Java gemacht? Das wäre mir neu…

    Bitte nicht mit JavaScript verwechseln! Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen

  4. Okey also auf IOS die JVM woher soll die kommen Oracle entwickelt nur für Android als einziges Smartphone die VM dafür also ähh die meisten stimmt nicht wirklich hätte swift irgendwie mehr gefeiert funktioniert ja jetzt auch schon unter windows und linux und macos und damit wurden die meisten apps entwickelt zwar nicht für Android aber IOS Ansich ist java aber heute auch schon in einigen Aspekten Platform Abhängig wenn wir allein mal von 3D Grafik reden OpenGL ist auf jedem System anders und auf MacOS wird es praktisch in Zukunft komplett ersetzt werden von Metal was auch für java das aus sein könnte da die shaders Kompiliert werden müssen und aktuell noch nicht so leicht modular auf gebaut werden können. Ach ja und falls ihr mit GUI anfangt bitte nehmt JAVAFX ist einfach besser und leichter zu modifizieren als Swing und wird auch zukünftig noch taten kräftig unterstützt.

  5. "Die meisten Internetseiten die ihr so nutzt wurden mit Java entwickelt" bitte was? 😀 Ich kenne niemanden der Java zur Webentwicklung benutzt.

  6. die meisten internetseiten werden net mit java entwickelt sondern mit html, CSS, PHP…

    die meisten Spiele und Anwendungen hingegen werden mit C,C#, C++, Objective-C… ;P

  7. Climbi Klettermaxini

    Coole Videos! Könnt ihr auch welche über C#, Python und Batch machen. wir nehmen die grad durch und mit einen Video versteht man alles einfacher. 😉

  8. Kaum eine Website benutzt heutzutage Java ^^
    Man arbeitet eig. eher mit PHP, Javascript(was nix mit Java gemeinsam hat außer dem Namen), Python oder Node.js ^^

  9. Wow, so viele Fakten, die einfach falsch sind…

    Und es hätte trotzdem noch argumente gegeben, java als programmiersprache zu emphelen.

    Es gab viele inhaltliche fehler (sowohl kleinere als auch größere). Die größeren Fehler waren einfach nur witzig. Zum Beispiel, dass Java die am meisten verbreiteste Programmiersprache ist oder dass java "besonders stabil" ist. LOL Zum totlachen, wie er oder die leute die den skript geschrieben haben, einfach noobs in Informatik sind

  10. omg ich liebe euch <3
    ihr kennt mich zwar nicht aber ich schulde euch schon ne menge weil ihr mir schon seeeeehr oft geholfen habt
    bitte hört niemals auf <3

  11. Man könnte ja mal ein Video über Dateiformate machen. An sich einfaches Thema, doch bei dem einen oder anderen langweiligen oder "Drum-rum-redenden" Informatiklehrer vielleicht doch noch mal gut, das zu behandeln! 🙂

  12. Timotheus Büttner

    public static void main (String [] args) {

    System.out.println("N ");
    System.out.println("I ");
    System.out.println("C ");
    System.out.println("E ");

    N
    I
    C
    E

    Perfekt für das Abitur 🙂 Vielen dank!

  13. Home sweet home 🙂
    Auch in der Fachhochschule beginnt man mit Java. Aus guten Gründen: Vieles wird einem bereits abgenommen und durch eine strenge Typsicherheit kann man sich sicher sein, dass wenn man eine Variable vom Typ *Banane meineBanane" deklariert, man auch wirklich eine Banane vor sich hat (und keinen Apfel).

  14. Ihr macht eigentlich ganz coole Videos, aber seitdem ihr gesagt habt dass Webseiten in Java Programmiert werden, kann ich euch nicht mehr wirklich ernst nehmen.

  15. Eins steht fest, Pc und Internet ist nicht der natürliche weg, daher wird man irgendwann krank. Ich befasse mich lieber mit der Ursache von Dingen und den wahren Grund wieso überhaupt so viel auf der Welt gibt, den Nullpunkt. Ganz einfach durch Ignoranz, Gier und Langweile gibt es so viel. Wen sowas wie programmieren interessiert dann okay. Solange man nicht ewig sich damit beschäftigt. Lieber auch mal was in der Natur machen. Das Problem ist sowieso das Geldsystem, denn so macht jeder alles nur um Geld zu verdienen. Vielleicht war es anfangs sinnvoll mit dem Internet, denn durch das Internet hat man auch vieles gelernt, aber irgendwann sollte man da wieder ganz raus, sonst wird die Zukunft mechanischer statt menschlicher… man sieht sowieso heutzutage so viele mit Augenringe etc..also wenn man das nicht sieht dann ist man echt blind. Ich hab mir einen Smartphone gekauft, weils jeder hatte, ich hab meistens nur die kamera und wapp benutzt. Aber jetzt merke ich das es totaler schwachsinn ist sich mit sowas zu beschäftigen, am anfang ist es vielleicht interessant, weil neu undso…

  16. Ich finde deine Videos nicht gut, weil ich finde du solltest die Videos für Leute machen die mehr vom Wesen der Programmierung verstehen wollen, also für Quereinsteiger. Für mich wäre es viel aufschlussreicher, wenn du Beispiele zu den jeweiligen Methoden und Attributen machst.
    Ich will ein 2D Shooter programmieren und worin man live sein Gesicht neben seinen Charakter sehen kann. Und eine eigene Textur und so. Mach mal ein Video wie man Körper programmiert und einen Raum bzw. eine einfache Engine. Ich verstehe, bei aller Achtung, deine Zielgruppe bei diesem Video nicht. Du möchtest irgendwie jeden ansprechen und es perfekt machen (sehr edel) aber man lernt das elementarische nicht.

    Dennoch sehr gutes Video

  17. Gutes Video! Aber für Webseiten würde ich eher PHP, HTML, CSS und JS nutzen statt Java. Java ist eher für die Software Programmierung wie z.B. Pc Spiele/Anwendungen. Oder auch für Android Apps.

  18. Könnt ihr bittttteeeeeeeeeeee 😍 ein Video zu PhP drehen?
    Wozu es ist und wie man so etwas berechnet (if und do while schleifen, vieles mehr).

  19. Sehr Interessantes Video. Habe mich in letzter Zeit auch häufiger mit dem Thema Programmieren und sogar Hacken beschäftigt.

    Habe es heute geschafft an meinem Computer den Fliegeralarm auszulösen .

    Falls es euch interessiert solltet ihr mein neustes Video auf jeden Fall schauen.

  20. Richtig cooles Tutorial, kannst du bitte auch mal ein Spiel oder so programmieren, das man dann nach machen kann?

  21. Java ist schön und gut aber was ist mit den Konkurrenten wie z.B. C++ oder so etwas wie HTML,wäre doch auch eine geile Video idee oder nicht?

  22. Zu aller erst, leider bin ich erst Heute auf Euch gestoßen, ansonsten hätte ich mein Abi vielleicht doch beendet. Ich mache eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration. Da ich jetzt nur kurz über Eure Videos geschnuppert habe, die Ihr hier habt, habe ich einige Fragen.

    Macht Ihr mehr als nur Lernmaterial für das Abitur, also auch für die Hauptbereiche in Ausbildungen, zum Beispiel Wirtschaft, Englisch …. ?
    Weil Eure Informatik bezieht sich scheinbar nur auf Programmierung, ich hatte im Abitur jedoch auch Netzwerktechnik und Hardware behandelt. (Falls ihr solche Viedos habt, habe ich sie nur übersehen.) Ansätze wären hier zum Beispiel DNS und DHCP, unter anderem. (Ja ich hatte einige Punkte meiner Ausbildung bereits in der Schule.)

    Zum anderen wie weit seid Ihr mit Eurer Schulreform, das zieht enorme Kreise und ist wirklich wichtig. Nicht nur in der üblichen Schule auch Berufsschulen haben enorme Schwächen. Ich bin Mitten in der Prüfungsphase und fühle mich als wäre ich unfähig in meinen Beruf, das bin ich jedoch nicht! Ich werde übernommen und mache meine Aufgaben hervorragend. Also, wie kann es sein, dass ich laut der IHK gerade einmal eine 4 bin… da stimmt was gewaltig nicht, sorry.

    Einfach ein paar Ansätze Eure Themenfelder und auch Eure Reichweite zu erhöhen.
    Gerade die Informatik hat wenig gute Nachhilfe zu bieten, die den vollen Umfang abfangen kann. Es gibt ein zwei Youtuber, die haben Angebote, doch hier fehlt es an … Psychologischer Kompetenz. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.

    Vielen Dank, bitte weiter so!

  23. 500K Subs without a Video?

    Wie delobre schon gut beschreibt kann ich auch noch runescape privat server programming ans herz legen.
    Dies ist ein auf java basierendes Spiel wo ihr anfangen könnt eure eigenen teleporte, die punkte via koordinaten zu setzten, npc's etc, nüc's dialoge, handlungen etc. Für leute die gerne an sowas basteln und lernen sehr geeignet!

  24. Compiliere "G:ferien ubungendatei.java" mit Java-Compiler
    javac: invalid flag: C:Program
    Usage: javac <options> <source files>
    use –help for a list of possible options

    Mein compiliere sagt mir das wer kann helfen ?

  25. Hey Jungs, ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein Video über das OSI Schichtenmodell machen könntet 😉
    Wir haben das gerade in Informatik und das würde mir echt helfen
    Danke 😀

  26. Zu sagen, Java sei gut, weil es auf allen Plattformen läuft ist, wie zu sagen, Analsex sei gut, weil es auf allen Plattformen läuft.

  27. es gibt viele Leuten, die ohne der Java zu beherrschen, direkt ein Spiel dank Programmieren erstellen möchten. also ich kann behaupten, dass das hundert prozentig nicht klappt, ihr musst zuerst der Java Programmiersprache gut beherrschen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *